Besuch vom Weihnachtsmann

Durch die regionale Sparkasse hat uns am 02.12.2020 das Team von dem Radio-Sender Radio38 besucht. Mit dabei war der Weihnachtsmann, der für alle 114 Kinder ein Kuscheltier mitgebracht hat. Zudem noch einen riesigen Eisbären. Neben den Kuscheltieren gab es einen 500 € Scheck von der Sparkasse.
Von diesem Geld werden besonders kostenintensive Sprachförderungsspiele angeschafft, welche im Kita-Alltag angewendet werden. Die Restsumme wird zur Umsetzung des Jahresziels „Erneuerung des Fahrzeuggartens“ verwendet.
Das wertvollste an diesem Tag waren jedoch die funkelnden Kinderaugen! Als sie den Weihnachtsmann sahen und mit fröhlichen Rufen den Herren in Rot begrüßten. Mit großer Neugier wurden die zwei prall gefüllten Säcke unter die Lupe genommen. Darin versteckten sich über 100 kleine Lamas als Kuscheltiere.
Die gesamte Kita bedankt sich bei all den Mitwirkenden!