Kooperation mit der BBS I in Gifhorn

Seit 2017 sind wir ein enger Kooperationspartner der BBS 1 (Sozialpädagogik) in Gifhorn.
Seit dem 21. März 2019 sind wir eine offizielle Kooperationseinrichtung des Kompetenzzentrum BBS 1 des Landkreises Gifhorn.
Unser Ziel ist es, die Schüler Praxiserfahrung sammeln zu lassen, sowie ihr eigenes Ideenspektrum  zu erweitern. Gemeinsam mit den Schülern richten wir in unserer Kindertagestätte den „Tag der kleinen Forscher“ aus. Dieser Tag findet Bundesweit statt und wurde von der Initiative Haus der kleinen Forscher initiiert.
Die Schüler treten mit uns in Kontakt, lernen die Kinder und die Einrichtung kennen. Am Aktionstag bieten die Schüler in vorher eingeteilten Gruppe viele tolle spannende und interessante Experimente und Angebote an. Die Kinder bewegen sich an diesem Tag komplett frei und selbstbestimmt durch die Kindertagestätte. Wir pädagogisches Fachpersonal begleiten und unterstützen die Kinder hierbei zu jeder Zeit.