Eine Überraschung für die Kita

Am 16.11.15 bekamen die Kinder in der Kita Hankensbüttel 1 große Augen. Da fuhr doch tatsächlich ein Gabelstapler maßgerecht für die Kinder mit Rohren zum Be– und Entladen in die Kita ein.

Er wurde überbracht von Frau Radtke aus der Butting Akademie. Die Kinder kennen sie gut, denn sie ist die Koordinatorin der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ im Landkreis Gifhorn.
Seit 2005 darf die Kita den Titel „Haus der kleinen Forscher“ führen, da die Kinder dort regelmäßig forschen, experimentieren und Ideen entwickeln, die sie gemeinsam darstellen.

Die Kita beteiligt sich momentan am Wettbewerb „ Forschergeist 2016 “ der von der Bundesinitiative „ Haus der kleinen Forscher “ ausgeschrieben wird. Die Initiative wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin.
Ein großes Dankeschön für das neue Spielfahrzeug geht an die Firma Butting, die damit wieder einmal neue Bildungs– und Erfahrungsimpulse für die Kinder möglich gemacht hat.