Erneute Zertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher"

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und schon versammelten sich die „Schukis“ des Jahrganges 2016/17 mit der Leiterin der Kita Sabine Bernsdorf in der Turnhalle, um sich in der Besprechungsrunde vorzustellen und ihre Wünsche an das bevorstehende letzte Jahr in der Kita zu sammeln.
Es sind 33 Kinder, die mit viel Spaß und interessanten Lernangeboten auf die Einschulung im August 2017 vorbereitet werden.

Ein bedeutsamer Bildungsschwerpunkt in der Kita ist seit 2010 das regelmäßige Forschen und Experimentieren und so traf es sich gut, dass die Kita 1 erneut den Titel „Haus der kleinen Forscher“ von der Stiftung verliehen bekam.
Frau Radtke, die als Koordinatorin für die Stiftung im Landkreis Gifhorn tätig ist überreichte den Kindern die neue Plakette, die für weitere 2 Jahre ihre Gültigkeit hat.

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“  - Naturwissenschaften und Technik für Mädchen und Jungen – wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und hat als Partner die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Autostadt GmbH.