Gemeinsam stark!

Eltern und pädagogische Fachkräfte gestalten eine neue Fahrzeugbahn

Auf dem großzügigen Außengelände rund um die Kita Hankensbüttel 1 wird die Fahrzeugbahn in Eigenleistung neu gestaltet.

Die Mitarbeiter haben sich die Umgestaltung des Fahrzeuggartens der Kinder als Jahresziel für das Kindergartenjahr 2020/21 gesetzt. Mit Hilfe der Planschmiede 2KS konnte eine professionelle Planungsskizze erstellt werden.

Große Vorarbeiten wurden von Dirk Niebuhr und Oliver Beyer ausgeführt, sodass wir am Samstag, den 17.07.2021 ab 8:00 Uhr mit zahlreichen Eltern und allen pädagogischen Fachkräften einen freiwilligen Arbeitseinsatz in der Kita starten konnten. Kurz vor der Schließzeit der Kindertagesstätte konnte der Fahrzeuggarten eröffnet werden. Die Kinder erfreuen sich über rund 120m² neue Fahrfläche die stellenweise sogar asphaltiert ist!

„So etwas kann man nur durchführen, wenn man engagierte Eltern und Mitarbeiter hat“ betont Kita-Leitung Max Jeep.

Das gesamte Projekt konnte nur durch die Hilfe von anliegender Firmen, sowie die Bereitschaft der Eltern am Aktionstag entstehen. Insbesondere bedanken wir uns bei den Firmen: Baugeschäft Reihl, Rühlmann-Bau GmbH, Friedrich Beinhorn und Schulze GmbH & Co. KG, Heideasphalt GmbH & Co. KG (Klaus Menges) und Dirk Niebuhr für die großzügigen Materialspenden. Außerdem gilt ein großer Dank allen Familien die uns bei diesem Projekt mit Sachspenden und Arbeitszeit unterstützt haben.

Nun haben die Kinder der Kindertagesstätte Hankensbüttel 1 einen neuen, spannenden und aufregenden Fahrzeuggarten.